Aktuelles

28.11.2019
Unter dem Thema “Welcome to Mainstream - Gemeinsam Verantwortung übernehmen” fanden am 19. – 20.11 die 2. Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg statt. Marketing-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Erzeugung, Produktion, Verarbeitung, Handel, Beratung und Verbrauchervertretung kamen zusammen um über die neuesten Entwicklungen auf dem Öko-Markt zu diskutieren. weiterlesen
27.11.2019
Seit Beginn des Projektes im Jahr 2017 hat die Hüteschäferei Anita & Christian Hart  in Mühlhausen bei Augsburg bereits über 480 Lämmer unter der Marke „Lechtal Lamm“ verkauft.  „Lechtal Lamm“ ist eine eingetragene Marke des Landschaftspflegeverbandes Stadt Augsburg . weiterlesen
18.11.2019
Innovative Direktvermarktung: unser Projekt in der französischen Stadt Buzançais stand genau unter diesem Motto. Die Idee: gekühlte Abhol-Schließfächer für frische Produkte, die die Konsumentinnen und Konsumenten vorab bestellen, um sie dann zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen zu können. weiterlesen
13.11.2019
Mit frischem Obst und Gemüse kann der Naturkostfachhandel bei seinen Kundinnen und Kunden punkten und sich gleichzeitig vom Angebot im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel abheben. Wie das gelingen kann, das war Inhalt eines Impulsvortrags von Ecozept auf der Naturkost-Süd Tagung „Immer gutes Obst & Gemüse“ am 23.Oktober in den Räumlichkeiten der Andechser Molkerei Scheitz. weiterlesen
06.11.2019
Wie in anderen unserer Wasserschutz-Projekte in Frankreich haben wir auch für den Wasserversorger der westfranzösischen Stadt Rennes eine Lösung entwickelt, die es erlaubt, eine ressourcenfreundliche Landwirtschaft zu betreiben und höhere Wertschöpfung für die Produkte zu erzielen. weiterlesen