Marktforschung

Welche Potentiale bietet der Lebensmittelmarkt für nachhaltige Produkte?
Dieser Frage gehen wir in der Marketingberatung ebenso nach wie in der angewandten wissenschaftlichen Forschung. Wir kennen die europäischen Märkte für Bio-Lebensmittel, regionale Produkte, fair gehandelte Waren und regionaltypische Spezialitäten. Damit schaffen wir einen raschen Zugriff auf verlässliche Quellen und aktuelles Expertenwissen.

Als Partner in nationalen und internationalen Forschungsprojekten arbeiten wir eng mit Wissenschaft und Forschung zusammen. Hier beschäftigen wir uns mit aktuellen Kernfragen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft, des Konsumentenverhaltens und mit  Ernährungstrends.

Wir stellen Unternehmen fundierte Informationen über ihre Zielmärkte bereit und unterstützen sie von der Definition bis zur Umsetzung ihrer Marktabsichten.