Unsere Dienstleistungen in der Marktforschung

Mit modernen und innovativen Methoden nehmen wir den Markt unter die Lupe - von Bio-Lebensmitteln bis zu regionalen Spezialitäten, von der landwirtschaftlichen Erzeugung über die Verarbeitung und den Handel bis hin zum Konsum.

Wir begleiten Sie von Anfang an: Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Probleme und Ziele, um mit maßgeschneiderten Untersuchungsdesigns klare Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. Durch unsere kundenorientierte und praxisnahe Arbeitsweise beantworten wir Ihre Fragen kompetent und zuverlässig.

Dabei steht Ihnen ein innovatives Leistungsspektrum zur Verfügung:

    • Computergestützte Befragungen: Face-to-face, telefonisch (CAPI / CATI) und online - mit modernster Software-Unterstützung sind wir in der Lage auch große Stichproben zu befragen.

    Delphi-Erhebungen: Rasch und zuverlässig machen wir das schwer zugängliche Spezialwissen von Experten nutzbar.

  • Focus-Groups, Workshops: Wir bestimmen zielgenau die Variationsbreite und Struktur von Einstellungen und Meinungen der Zielgruppe zu Produktgruppen und Trends - in Form einer punktuellen Einzeluntersuchung oder zur Vorbereitung quantitativer Befragungen.
  • Quantitative Erhebungen: Mit großen Stichproben fragen wir Kaufverhalten, Meinungsspektren und Einstellungen ab und werten sie mit statistischen Verfahren sowie der richtigen Software aus.